Gesunden Sitzen

Wir verbringen einen guten Teil unseres Lebens sitzend, sei es auf dem Sofa, Stuhl oder Bürostuhl. Deshalb ist es sehr wichtig für sich die passende Sitzgelegenheit zu suchen.
Viele Menschen verbringen ihr halbes Leben auf einem Bürostuhl, aber jede Arbeitszeit kann sehr lang erscheinen, wenn etwa der Stuhl nicht zum Schreibtisch passt, oder die Form nicht zum Rücken, kurz, der Stuhl nicht zum Körper oder noch genauer der Körper nicht zum Stuhl passt.

Es ist wichtig dass man gerade sitzt und dabei die Füsse auf den Boden stellen kann ohne sich anzustrengen, Die Beine sollten im rechten Winkel zum Körper sein.
Besitzt der Stuhl eine ergonomische Form so sollte der Rücken des Sitzenden sich an die Lehne schmiegen, ohne dass es irgendwo unangenehm ist.

Das übereinander schlagen der Beine ist sehr beliebt, kann man, darf man, solange man sich dazu nicht anstrengen muss, allerdings sollte man regelmäßig die Position wechseln um eine gute Durchblutung zu gewähren.

Gut sitzen kann man auch auf stylischen Möbeln, da freut sich nicht nur der Rücken sondern auch das Auge, denn wer sich wohlfühlt hat eine positivere Ausstrahlung.

Bei Mauser Möbel passt einfach alles, von schicken Sitzgelegenheiten bis zum passenden Schreibtisch und natürlich die professionelle Beratung, denn auch die ist wichtig damit jeder die für sich passende Sitzgelegenheit kaufen kann.