Gesundheit durch Reisen

Die meisten von uns haben festgestellt dass sich, ich drück es mal so aus, die Welt schneller dreht. Es wird immer mehr von uns gefordert. Wir müssen uns diesen Forderungen stellen und nehmen deshalb weniger Schlaf in Kauf. Das wird zum Teufelskreis und die „Krankheit“ Burnout kommt immer mehr auf.

Es ist deshalb wichtig von Zeit zu Zeit abzuschalten und das mit allen Sinnen. Man sollte doch mindestens einmal im Jahr verreisen um den Kopf frei zu bekommen und neue Energie zu tanken.
Spanien zum Beispiel ist ein ideales Urlaubsland. Es gibt nicht nur viele Sehenswürdigkeiten, sondern auch lange Strände und viel Sonne, Sonne heißt Vitamine und die brauchen wir unbedingt.
Man kann aber auch seinen Aufenthalt im Urlaub nutzen um spanisch zu lernen, Sprachreisen Spanien bieten sich dafür an. Es handelt sich dabei um sehr gut kombinierte Reisen wo sie alles haben können, die schöne spanische Sprache erlernen und sich trotzdem noch ausruhen oder Kultur schnuppern können.

Etwas Neues zu erlernen wie z.B. spanisch macht nicht nur Spaß, es ist auch nützlich und wir erweitern unseren Horizont. Es hilft uns auch Probleme die wir vorher als unlösbar eingestuft haben, aus einer anderen Perspektive zu sehen, um festzustellen dass es eine Lösung sehr wohl gibt, wir haben sie nur nicht gesehen weil der Kopf nicht frei war.
Übrigens, auch wenn das Budjet knapp ist kann ich Spanien doch wärmstens empfehlen denn die Preis ist bezahlbar